Translate
Stadtzentrum
1800

FSU: Theologische Fakultät

Ort: SR E004 , Fürstengraben 6

Was ist eigentlich Glaube und wo kommt er her?

Als Experten fürs Christentum wollen wir Religiosität mit euch erforschen und laden euch ein auf eine Reise in die weite Welt des Glaubens und seiner Tücken.

Was meine ich eigentlich, wenn ich sage: „Ich glaube“?

„Ich glaube, Paula ist größer als Paul“ – ist das dasselbe, wie „Ich glaube, es gibt Gott“? Was bedeutet eigentlich Glauben und wo gibt es da Unterschiede?

Wir wollen uns mit euch zusammen diese Fragen stellen und rausbekommen, was Menschen damit meinen und wie und warum man dazu kommt, an Allah, Shiva, Jesus, Gott oder einfach eine höhere Macht zu glauben.

Ganz egal, ob ihr schon einmal darüber nachgedacht habt oder nicht und ganz egal, ob ihr glaubt oder nicht: In bestimmten Situationen und Momenten kommt fast jeder Mensch einmal an den Punkt, an dem er sich solche Fragen stellt – warum nicht schon als Kind?

Als Experten fürs Christentum wollen wir Religiosität mit euch erforschen und laden euch ein auf eine Reise in die weite Welt des Glaubens und seiner Tücken. Uns interessiert, was euch beschäftigt, nervt oder begeistert. Gleichzeitig wollen wir euch zeigen, was uns am Glauben fasziniert und welche Fragen man vielleicht nie los wird, weil es einfach keine Antworten gibt.

Seid neugierig und lasst euch darauf ein – wir glauben, es wird höchst spannend...

Hinweis:

Interaktive Präsentation um 18.00 Uhr und 21.00 Uhr (jeweils rd. 45 Minuten)

Beschränkung:

für Kinder ab 10 Jahren geeignet
 
Bildnachweis (c) copyright: Jan-Peter Kasper/FSU
Die Jona-Kapelle der Theologischen Fakultät.

Was ist eigentlich Glaube und wo kommt er her?

Tickets gibt es in der Jena Tourist-Information und online unter www.jena.de/tickets.
 

Aktueller Hinweis


Aktuell können keine Online-Tickets mehr verkauft werden.

Sie können aber an der Abendkasse bei folgenden Stellen ein Ticket erwerben:

Die Jena Tourist-Information hat dafür extra bis 22:00 Uhr geöffnet. Ab 16:00 Uhr werden die Tickets zum Abendkassenpreis verkauft. Sichern Sie sich also rechtzeitig Ihre Tickets!

Zusätzliche Abendkassen wird es am Veranstaltungsabend (22. November 2019) von 18:00 bis 22:00 Uhr an folgenden Standorten geben:

- Beutenberg Campus (Abbe-Zentrum)
- EAH – Ernst-Abbe-Hochschule Jena (Haus 2, Haupteingang)
- Universitätsklinikum (Lobeda, Haupteingang)
- FSU-Campus (Ernst-Abbe-Platz)
#LNDWJena
Lange Nacht der Wissenschaften 2019 wird gefördert und unterstützt durch: