Direkt zum Inhalt
18:00 - 24:00

Jabil Optics Germany GmbH

Ort
Jena
Carl-Pulfrich-Straße 5d

Drucke Dir Dein Andenken mit 3D-Druck!

Bei uns kannst du Dir Dein eigenes Andenken an die Lange Nacht der Wissenschaften und Deinen Besuch bei uns drucken.

3D-Druck wird bei der Herstellung von vielen Produkten verwendet. Mittlerweile werden sogar ganze Häuser mittels 3D-Druck gebaut. Der 3D-Druck ist ein Verfahren, bei dem das Material Schicht für Schicht aufgetragen wird, bis das Endprodukt entsteht. Oftmals ist der 3D-Druck kostengünstiger und vor allem schneller. Gerade für die Erstellung eines ersten Produktmusters kommt 3D-Druck häufig zum Einsatz.

Im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften, drucken wir bei uns vor Ort ein Andenken, welches du dir gerne mit nach Hause nehmen kannst. Darüber hinaus erfährst du auch, wie genau der 3D-Druck funktioniert.

Hinweis

Nur solange der Vorrat reicht.
 
Bild
Auf dem Bild sind verschiedene Objekte zu sehen, die auf einem Tisch liegen. Alle Objekte wurden mithilfe des 3D-Drucks erstellt.
3D-Druck
, ©

Standort


0