Direkt zum Inhalt
20:00 - 20:30

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ort
Hörsaal 2 (Haus 5, Ebene 3, Raum 05.03.37)
Carl-Zeiss-Promenade 2

Unglaublich, aber wahr!

Geschichten über große Wissenschaftler*innen

In der Schule und dem Studium lernen wir vor allem Fakten über die Welt. Aber hinter jeder Entdeckung stecken Menschen – mit vielen skurrilen und lustigen Geschichten. In diesem Vortrag lernen wir die Wissenschaftler*innen hinter den Entdeckungen kennen und gleichzeitig noch etwas über ihre Entdeckungen selbst.

Beschränkung

ab 14 Jahre
 
Bild
Ein selbst gezeichnetes Bild, das im Hintergrund eine (Schul-)Tafel zeigt, an der diverse Formeln und Berechnungen sowie Graphen zu sehen sind. In der Mitte steht in Großbuchstaben zu lesen „Scientist Facts“. Vor der Tafel steht ein älterer Herr mit wirrem grauen Haar, blaugrauem Pullover, unter dem er ein weißes Hemd trägt. Er hebt die Hand erklärend zur Tafel, hat die Augen geschlossen und – auffällig! – steckt seine Zunge heraus. An wen also erinnert er? … Genau an den!
Unglaublich, aber wahr! Geschichten über große Wissenschaftler*innen.
, ©

Standort


0